Thomas Maul

Rechtsanwalt Thomas Maul

Rechtsanwalt Thomas Maul
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht, insbesondere Vertragsgestaltung, Kündigung und Kündigungsschutz, Betriebsübergang und Betriebsverfassungsrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht, insbesondere Gesellschaftsgründung, Gestaltung und Umgestaltung von Gesellschaftsverträgen, Gesellschaftsauseinandersetzung und Unternehmensnachfolge
  • Vertragsgestaltungen im Zivilrecht, insbesondere im kaufmännischen Bereich sowie die Abfassung und Überarbeitung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen
  • Immobilienrecht
  • Kauf- und Werkvertragsrecht, insbesondere im Kfz-Bereich

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Rechtsanwalt Thomas Maul ist 1960 in Bad Wildungen (Nordhessen) geboren. Nach seinem Studium in Würzburg und München wurde er 1990 als Rechtsanwalt in München zugelassen. 1993 übernahm er die Leitung der Dresdner Niederlassung der „FINGERHUT-Rechtsanwälte“ und führte diese 2004 eigenständig fort bis er im Jahre 2010 in die Kanzlei Kobold und Kollegen eintrat und diese seit dem in Bürogemeinschaft als Kobold, Maul & Kollegen gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Claus M. Kobold führt.

Im Jahre 2007 erwarb er die Qualifikation als „Fachanwalt für Arbeitsrecht“, im Jahr 2008 die Qualifikation zum „Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht“.

Vorrangig betreut Rechtsanwalt Thomas Maul mittelständische Unternehmen in allen Bereichen des Handels- und Gesellschaftsrecht, des Arbeitsrechts sowie spezifischer Vertragsfragen.

Aber auch die Arbeitnehmervertretung im außergerichtlichen wie auch gerichtlichen Bereich, die Unterstützung bei Firmengründungen und firmenrechtlichen Fragenstellungen sowie allgemeinen zivilrechtlichen Problemen stellen einen Hauptaufgabenbereich von Rechtsanwalt Thomas Maul dar.

So bietet er einen umfassenden Beratungsservice für vorwiegend mittelständische Unternehmen, aber auch für Start-up-Unternehmen sowie Privatmandanten in allen Bereichen des Zivilrechts an.

Er sieht seine Herausforderungen vor allem darin, den Mandanten die Beantwortung und die Bearbeitung aller täglich anfallenden Rechtsfragen abzunehmen.